Geocaching: Walensee 8° (GC2B614)

Hey ihr Lieben! Wisst ihr, was Geocaching für uns zu so einem einzigartigen Hobby macht? Es bringt einen dazu, Orte zu besuchen, die in keinem Reiseführer stehen, aber trotzdem unglaublich schön und faszinierend sind. So haben wir am Mittwoch zusammen mit befreundeten Geocachern den Geocache „Walensee 8° (GC2B614)“ in Angriff genommen.

Um ca. 10:30 Uhr trafen wir uns dann am Parkplatz, der im Listing angegeben war. Es stürmte relativ heftig, und es fiel eiskalter Schneeregen. Obwohl ich mich „untertage“ eigentlich nicht so wohl fühle, freute ich mich darauf, für einige Stunden dem Sturm und der Kälte zu entfliehen – denn im Bergwerk sind immer genau 8° C und kaum Wind, ausser bei den Ein- und Ausstiegen.

Nach dem etwas anstrengenden Aufstieg durch den Wald rüsteten wir uns für den Abstieg in die Unterwelt; Stirnlampen wurden montiert, Taschenlampen und ihre Batterien geprüft, und die Rucksäcke geschultert. Durch ein kleines Fenster gelangten wir ins innere der Stollen, welche noch viel grösser und verzweigter waren, als wir es uns bisher vorgestellt haben. Bald schon konnten wir kein Tageslicht mehr erkennen, und nur die Lichtkegel unserer Stirn- und Taschenlampen tanzten durch das Gewölbe.

Nach einer kleinen Ewigkeit erreichten wir dann endlich das Ding, was uns im Spoiler-Foto als unmittelbarer Nachbar zum Geocache, unserem Objekt der Begierde, verraten wurde. Nach kurzer Suche fanden wir die Dose auch und konnten uns im Logbuch verewigen. Danach sahen wir uns noch ein bisschen um und schossen noch ein paar Bilder dieser einzigartigen Umgebung, bevor wir uns auf den Weg zurück ans Tageslicht machten.

Nachdem wir beim „Walensee 8°“ so erfolgreich waren, konnten wir auch noch folgende Geocaches finden:
– Lochezen (GCYY2V)
– Walenseebänkli (GC3KJX3)
– Glarnerland 8 – Bänkli bi Schwändi (GC1GGW6)
– BESTANDEN (GC6JNJ3)
– Am ,,Scherme,, Himmel Gott Sterne ! (GC6CD1Y)
– Challenge – alle Gemeinden im Kanton GL (GC6MK0V)

Ausblick vom Geocache BESTANDEN (GC6JNJ3)

Der Tag war, trotz des Wetters, superschön und der Geocache „Walensee 8°“ gehört definitiv zu meinem Lieblings-Geocaching-Abenteuern. Welches ist Dein liebstes Geocaching-Adventure?

Kommentar verfassen